Ev. Familien-Bildungsstätte Friesland-Wilhelmshaven

Was andere über uns sagen ...

Als ich vor über 30 Jahren neu in die Stadt kam, kannte ich hier niemanden. Da bin ich mit meiner ältesten Tochter zum Mini-Club in die Elternschule (so hieß die Familien-Bildungsstätte früher) gegangen. Hier habe ich die ersten Kontakte gefunden. Heute, als Oma, bin ich immer noch mit vielen der Mütter von damals befreundet und wir treffen uns regelmäßig.

Veronika F., 65

 

Ein vielseitiges Angebot mit kompetenten Kursleitungen!

Sabine V., 45

 

Wir haben hier eine sehr gute Gemeinschaft. Das habe ich besonders empfunden, als mein Mann gestorben ist. Da bin ich in der Gruppe sehr aufgefangen worden. Die anderen haben mich sofort angerufen und gesagt, „du kommst sofort wieder“. Man verkriecht sich da ja leicht in sein eigenes Schneckenhaus. Und das war für mich ein unheimlicher Trost.

Marianne F., seit 6 Jahren in einem Töpferkurs

 

Freundliche Atmosphäre, gute Organisation, klasse Angebot!

Marion A., 48

 

In der Elternschule habe ich vor vielen Jahren gelernt, wie man Babys wickelt. Toll, dass es das damals schon für Männer gab. Ganz sicher hat mir dieser und andere Kurse dort geholfen, eine gute Beziehung zu meinen Kindern aufzubauen.

Franz K., 59

 

Viele hilfreiche Angebote für junge Familien, neue Anregungen und Kontakte - und nicht weit weg von zu Hause.

Anja R., 31

 

Wunschzettel

Wofür interessieren Sie sich?

Nach welchem Kursangebot haben Sie schon lange gesucht?

Hier haben Sie die Möglichkeit, sich neue Kurse zu wünschen, die wir derzeit noch nicht anbieten.

Wenn noch mehr ein ähnliches Interesse haben, können wir Ihre Idee vielleicht schon bald realisieren.

Rufen Sie uns an, wenn Sie eine Idee für uns haben: (04421) 320 16

Oder schreiben Sie uns ein Fax: (04421) 341 43

Oder Sie schreiben uns eine Email. Dann klicken Sie hier!

Sie können uns Ihre Ideen auch vertraulich schicken.

Wenn Sie uns Namen Ihre

Λ